Author Topic: Neue Idee für Server  (Read 742 times)

Offline Dud3L-Sack

• Server Admin
  • Dudel-Sack ;) xD
    • View Profile
Neue Idee für Server
« on: 31. July 2009, 05:17:57 »
Hey ich hab mal überlegt und zwar wie man vlt. mehr Leute auf die anderen Server bekommt,
wenn man in den chat eingibt bei uns zum Beispiel jetz auf den server !server oder so dann öffnet sich eine hp (wie bei !radio) und dort kann man die server(maps) auswählen jetz Mannis RP, Mannis u. Bernis RP, FUnhouse, Fighthouse mit Ip Adresse und ein Direktlink wo man dann wenn amn auf die Ip klickt und dann direkt auf die Map wechselt. ohne umständlich zusuchen :)) zb. kann  der text heißen jetz nicht "besucht unseren 2. RP server mit der selben Datenbank" oder sondern Spielt nicht immer die selbe map oder so :) schreib in den chat !Server um auf anderen Maps zuzocken ;)

ich hoffe dass ist nicht zuschwer zu coden oder so...
und ich hoffe ihr hab dass alles verstanden bei fragen fragt mich :) ich hab auch ein css server wo dass so ist wo man sich dass mal anschauen kann :)

ganz liebe grüße
Gr33ts the

???Golden???Bullet left the game (Gekickt wegen der Nutzung eines reservierten Platzes)

Offline DarkerMark

• Server Admin
  • executive mischief consultant
    • View Profile
Re: Neue Idee für Server
« Reply #1 on: 31. July 2009, 07:19:07 »
I versteh was du meinst und halte es für ne gute idee.
Just because it's called common sense doesn't mean it's common...

Offline Dud3L-Sack

• Server Admin
  • Dudel-Sack ;) xD
    • View Profile
« Reply #2 on: 31. July 2009, 07:19:22 »
thx :)
Gr33ts the

???Golden???Bullet left the game (Gekickt wegen der Nutzung eines reservierten Platzes)

Offline Manni

• Server founder
  • Administrator
    • View Profile
« Reply #3 on: 31. July 2009, 08:20:57 »
Ich habe jetzt erstmal folgendes gemacht;
da man die MOTD(Message of the Day) leicht und schnell bearbeiten kann
habe ich dort unsere Server aufgelistet mit einem Play Symbol am Ende.
Wenn man nun da drauf klickt, joint man per steam auf dem jeweiligen server.

Da dieses MOTD fenster ziemlich billig ist, landet man leider oft auf dem Desktop wenn man drauf klickt. (mit ALT + TAB gehts zurück ins Spiel)
Ich glaub nicht bei allen passierts, aber bei vielen. Jedenfalls ist das erstmal eine schnelle einfach Lösung.
So ungefähr hast du es sicher gemeint?

Die MOTD kann man wärend man spielt beim eingeben von !help oder motd im chat aufrufen!

(die aktualisierung erfolgt erst nach map oder server restart, also kann sein dass man es erst später am abend sieht)
« Last Edit: 31. July 2009, 08:20:43 by Manni »